Thursday, September 27, 2018

[PDF] Download Fahrwerkhandbuch: Grundlagen †“ Fahrdynamik †“ Fahrverhalten†“ Komponenten †“ Elektronische Systeme †“ Fahrerassistenz †“ Autonomes Fahren†“ Perspektiven (ATZ/MTZ-Fachbuch) Kostenlos

[PDF] Download Fahrwerkhandbuch: Grundlagen †“ Fahrdynamik †“ Fahrverhalten†“ Komponenten †“ Elektronische Systeme †“ Fahrerassistenz †“ Autonomes Fahren†“ Perspektiven (ATZ/MTZ-Fachbuch) Kostenlos [PDF] Download Fahrwerkhandbuch: Grundlagen †“ Fahrdynamik †“ Fahrverhalten†“ Komponenten †“ Elektronische Systeme †“ Fahrerassistenz †“ Autonomes Fahren†“ Perspektiven (ATZ/MTZ-Fachbuch) Kostenlos "Pressestimmen †œ… Das Buch eignet sich für Fahrwerkentwickler, Fahrzeugingenieure in der Automobil- und Zulieferindustrie, Fahrwerkelektroniker, Kfz-Prüfingenieure, Sachverstándige und Gutachter ebenso wie für Professoren und Studierende an Hochschulen und Universitáten …† (ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, Heft 12, 1. Dezember 2017) Buchrückseite Fahrwerke moderner Pkw stellen eine Kombination mechanischer, elektrischer, elektronischer aber auch zum kleinen Teil hydraulischer und pneumatischer Komponenten dar, wobei sich mit jeder Neuentwicklung der Anteil elektronischer Steuerungs- sowie Regelsysteme erweitert und der Funktionsumfang der fahrdynamisch beeinflussten Eigenschaften zunimmt. Mit Blick auf die Fahrdynamik sind in diesem Band alle konventionellen Elemente und deren Zusammenwirken mit elektronischen Systemen dargestellt. Dabei werden zunáchst Grundlagen und Auslegung, danach in besonders praxisnaher Darstellung die Fahrdynamik dargelegt. Es folgen ausführliche Beschreibungen und Erláuterungen der modernen Fahrwerk-Komponenten. Eigene Kapitel widmen sich den Achsen, Radaufhángungen und Prozessen für die Fahrwerkentwicklung. Die Ìberarbeitung enthált u.a. Aktualisierungen zum autonomen Fahren, zu Elektrofahrwerken, aktuellsten Fahrerassistenzsystemen sowie die Zukunftstendenzen im Fahrwerk. Der Inhalt Einleitung und Grundlagen - Fahrdynamik †“ Fahrverhalten †“ Fahrkomfort- Fahrwerkentwicklung- Mechanische Systeme im Fahrwerk (Achsantrieb, Bremsen, Lenkung, Federung, Dámpfung, Radführung, Radlagerung, Reifen)- Achsen und Radaufhángungen im Fahrwerk - Fahrwerkelektronik - Elektronische Fahrwerksysteme - Fahrwerkrelevante Fahrerassistenzsysteme †“ Zukunftsaspekte. Die Zielgruppen Fahrwerkentwickler, Fahrzeugingenieure in der Automobil- und Zulieferindustrie, Fahrwerkelektroniker, Kfz-Prüfingenieure, Sachverstándige, Gutachter, Fahrwerkfachleute in der Werkstattpraxis, Professoren und Studierende an Hochschulen und Universitáten Die Herausgeber Prof. Dr.-Ing. Metin Ersoy war mehr als 35 Jahre in verschiedenen Firmen an leitender Stelle, davon 24 Jahre für die ZF Friedrichshafen AG am Standort Lemförde - zuletzt als Leiter Vorentwicklung für Pkw Fahrwerk tátig. Zusátzlich hatte er eine Honorarprofessur an der Fachhochschule Osnabrück für Fahrwerktechnik.                                                        Prof. Dr.-Ing. Stefan Gies ist Leiter der Pkw-Fahrwerkentwicklung bei VW in Wolfsburg. Davor war er bei Audi und Ford in leitenden Funktionen der Fahrwerkentwicklung. 2007-2009 war er zudem Leiter des Instituts für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen und ist seit 2013 Honorarprofessor an der Technischen Universitát Braunschweig. Alle Produktbeschreibungen"

No comments:

Post a Comment